Chronologie der Skitouren der RhDb‘s

 

1997/98         Stubaital - Dresdner Hütte  (Stefan, Martin und Heiko)

1998/99         Ahrntal - Luttach                   (Stefan, Martin und Heiko)

2000                  Saalbach - Hinterklemm      (Stefan, Martin, Markus und Heiko)

2000/01         Wilderkaiser - Going           (Stefan, Martin, Markus und Heiko)

2001/02         Spitzingsee - Almhütte        (Stefan, Martin, Markus, Eric und Heiko)

2002/03         Stubaital - Neustift                (Stefan, Martin, Markus und Heiko)

 

Skitour 2003/04:   Val Gardena/Gröden – St. Ulrich

Unter der Federführung des knallharten Chefeinkäufers Markus gingen im Sommer 2003 die Planungen für die Skitour über Silvester 2003/04 los. Nach unzähligen Mail-Anfragen und Absagen konnte er ein Quartier in St. Ulrich im Südtiroler Skigebiet Val Gardena/Gröden für das Team der RhDb’s fest ausmachen, so dass sie am 27.12. um vier Uhr ihrer Tour starten wollten. Da aber alle außer dem Organisator Markus um vier am Start waren musste dieser erst noch aus dem Schlaf geklingelt werden bevor sie starten konnten. Doch sie waren nicht allein, zwei der temporären Anomalien waren auch mit dabei, doch das sollte nicht stören (hauptsächlich nicht Stefan und Heiko).

Samstag, 27.12.2003

04:23 Abfahrt Schornsheim

08:35 Deutsch-Österreichische-Grenze

11:05 Österreichische-Italienische-Grenze

12:10 Ankunft St.Ulrich

Als man am frühen Nachmittag das Quartier bezogen hatte, machten sich Stefan und Martin gleich auf dem Weg zur Piste um sich ein Überblick über das Skigebiet zu machen. Markus und Heiko dagegen ließen den Urlaub gemütlich im Freizeitbad von St. Ulrich angehen. Das Bad hat neben Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, eine große Rutsche, ein beheiztes Salzwasserbecken mit Außenbereich und einen heißen Whirlpool. 

Sonntag, 28.12.2003

Nach dem Aufstehen holte sich das Team der RhDbs den Skipass für die 12 Skiregionen von „Dolomiti Superski“, damit man auch außerhalb des Tales dem kalten Vergnügen nachgehen kann und machten zum Eingewöhnen die Pisten der Seiser Alm unsicher.

Montag, 29.12.2003

Heute wollte man die „Sellaronda“ in Angriff nehmen. Die „Sellaronda“ ist eine Skitour um das Sella-Bergmassiv, die man sowohl gegen als auch mit dem Uhrzeigersinn fahren kann. Sie geht durch mehrere bekannte Skigebiete wie zum Beispiel „Arabba“ und „Alta Badia“. Da aber die Tour mit dem Uhrzeigersinn gesperrt war mussten die RhDbs die Tour gegen den Uhrzeigersinn starten. Von Wolkenstein ging es dann leider über mehr Lifte als Pisten um den Sellastock. Wegen des anhaltenden Schneefalls war auch die Sicht nicht so besonders, so das diese Tour nicht den gewünschten Anklang bei den RhDbs hatte.

Dienstag, 30.12.2003

Nachdem man von der „Sellaronda“ vom Vortag nicht so begeistert war, fuhr heute das Team über die Pisten und Weltcupstrecke „Saslong“ von St.Christina. Die Weltcupstrecke sollte für die meisten der RhDbs auch die Lieblingspiste des Skiurlaubs werden und wurde in den folgenden Tagen noch mehrere Male abgefahren. Wobei man am Mittag bei herrlichem Sonnenschein nochmals zur Seiser Alm wechselte.

Mittwoch, 31.12.2003 (Silvester)

Obwohl der Tag lang werden würde fuhr man heute über Wolkenstein in das Nachbarskigebiet „Alta Badia“, wo man trotz schlechtem Wetter ein paar schöne Abfahrten fand. Abends wurde dann nach einem gemütlichen Abendessen auf den Straßen von St. Ulrich das neue Jahr begrüßt. 

Donnerstag, 01.01.2004 (Neujahr)

Für diesen Tag unmenschlich Früh machten sich Stefan, Martin und Heiko auf zum Skifahren an den Hängen der „Seceda“. Es war ein kalter aber sehr schöner Neujahrs-Tag der in diesem Urlaub seines gleichen zu suchen hatte. Gegen Mittags wechselten sie nach St. Christina und Wolkenstein.

Freitag, 02.01.2004

Da man Gestern die Qualität der Pisten der „Seceda“ schätzen lernte, fuhr man heute noch mal bis zum Mittag dort und wechselte wiederum zum Nachmittag nach St. Christina, wo man als Abschluss des Urlaubs noch mal die Weltcupabfahrt „Saslong“ fuhr.

Samstag, 03.01.2004

Nach einer sportlich aktiven Woche packten die vier Members der RhDbs ihre Sachen und fuhren mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.

08:15 Abfahrt St. Ulrich

09:18 Österreichische-Italienische-Grenze

10:20 Deutsch-Österreichische-Grenze

17:15 Ankunft Schornsheim

 

Links zu interessanten Seiten zu unserer Skitour

www.valgardena.it

www.DolomitiSuperski.com

© by H.S.