Schliersee 2004 / 2005 

Written by Con Gas in the moonlight shadow

 

Nach äußerst erfolgreichen Auslandsaufenthalten der RhDb in Denia, auf Mallorca oder auf diversen Eisgletschern steht zum Jahreswechsel ein weiterer hochklassiger Event in der Geschichte der RhDb an. Um für den Sommer und die abermalige Besichtigung der Kulturinsel Mallorca gerüstet zu sein, haben die RhDb beschlossen, ein Wintertrainingslager am Schliersee zu absolvieren.

Uneinigkeit besteht aber noch über die Formation, die sich in Richtung Bayern begeben wird. „Dancing Skihäsin Dresselmann“, „Bergführer GMT Trapp“ und sein „Adjutant Dauervoll Klingel“ konnten, genauso wie „Invaliden Con Gas“ und dessen „Schlossherrin Con Gasine“, von Beginn an für die gute Sache begeistert werden. Wie immer ließ sich „Graf Blaue Piste Hot Sexy“ noch etwas feiern, konnte dann aber durch geschicktes Verhandeln mit seinem Arbeitgeber seine über Silvester auferlegte Bereitschaft verlegen und seine Zusage geben. Ebenfalls mit von der Partie ist „Laszivdancer Trübi Trübster“ und die „Katja Seizinger Queidersbachs – de Laudringer“.

Mit Entsetzten wurde hingegen die Absage des rosaroten Glühweinexperten „Brain Bröckchen“ entgegen genommen, dem kürzlich im südlichen Rückenbereich eine fiese Zyste (oder war es doch ein Arschgeweih, dass ihm mittlerweile nicht mehr gefallen hat? Oder aber ist er einfach nur von Wolke 7 runter gefallen und hat sich dabei eine Prellung zugezogen?) entfernt wurde, so dass jegliche sportliche Ertüchtigung zu früh käme.

Nichts desto Trotz werden sich also drei temporäre Anomalien sowie fünf Eiszapfen auf den Weg zum Schliersee machen, um dort in einer einsam gelegenen Skihütte die Zeit vom 30.12.2004 bis zum 02.01.2005 zu verbringen.

Heftig umstritten ist bei einigen Teilnehmern allerdings noch die Frage, ob sie tatsächlich Ski mitnehmen oder doch lieber den Platz für lebensnotwendige Wodka-Fanta Eimer zur Verfügung stellen sollten. Zu beachten ist hierbei, dass bereits Wochen vor der „Skitour“ teilweise seltsame Vorbereitungsmaßnahmen ergriffen wurden. So konnte man, wenn man sich leise und unauffällig bewegte, an jedem Montagabend beobachten, wie sich zwei Gestalten in Cowboyhüten mit Flecktarnmuster sowie einer Thermoskanne Jagertee in den engen Gassen Udenheims umher schlichen. Es handelte sich hierbei um den Bergführer und seinen Adjutanten, die versuchten, sich auf die kommenden Aufgaben einzustellen. Sobald man ihnen aber zu nahe kam und einen Schluck des seltsamen Gebräus roch oder gar verköstigte, wünschte man sich nichts lieber, als die beiden nie gesehen zu haben. Betrachtet man die Sache aber von einer anderen Seite, so kann man feststellen, dass die beiden es geschafft haben, bereits im Vorfeld zur Hüttentour sämtliche Geschmacksknospen abzutöten und daher für alle Eventualitäten und Mischungen in Schliersees bekanntestem Tanzcafe, dem Spinnradl, gerüstet zu sein.

Ganz anders sehen die Vorbereitungen beispielsweise bei Con Gas aus, der doch eher ungemütliche Erinnerungen an die Tourvorbereitung hat, da er auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt nicht wirklich zu überzeugen wusste. Ganz professionell gelang es ihm aber, am nächsten Tag wieder topfit zu sein (zwar erst gegen 16 Uhr, aber egal) und den 2-0 Sieg des FCK gegen Mainz 05 zu bejubeln (Gruß an den Adjutanten ;-) ).

Sorgen muss man sich um Con Gas aber keine machen, da er aufgrund einer Knieverletzung gar nicht erst ans Ski fahren denkt und sich daher den ganzen Tag um die Après Ski Veranstaltungen kümmern kann. Wüsste ich nun die französischen Wörter für „vor“ und „während“, wäre dies zutreffender als „Après“ Ski, aber fürs Französische sind ja doch eher die Skihäsinnen zuständig.

Vielmehr bleibt an dieser Stelle auch gar nicht zu sagen, offen sind aber noch folgende Fragen:

Kann der Mallorca-Bilder-Rekord von über 600 Bildern geknackt werden?

Hier ist festzuhalten, dass wohl wieder diverse Digis und Speicherkarten am Start sein werden, der Rekord aber dennoch nicht wackeln dürfte, da aller Voraussicht nach Costa Cordalis nicht zugegen sein wird und Cheffotographierer Con Gas damit ein beliebtes Motiv weniger hat…

Wird Laszivdancer Trübi Trübster im Schliersee eine Möglichkeit finden, nackt zu baden?

Nur so viel: Ihm ist alles zuzutrauen….

Kann es sein, dass wir an dieser Stelle noch eine wichtige Sache vergessen haben?

RISCHDISCH: Folgende Schlagzeilen aus der örtlichen Tagespresse haben uns gerade eben erreicht und sind es wert, an dieser Stelle veröffentlicht zu werden…

Angst um Skifuxx HS! Selbstzweifel plagen den einstigen Klasseskifahrer!

Gerüchte in der örtlichen Bäckerei um angebliche Liebesaffairen – kann er deswegen seine sportliche Leistung nicht mehr abrufen?!

 

Hat er das nötig? HS kneift vor Großkampftrinker GMT!

 

Ist ihm die Politik über den Kopf gewachsen oder passt einfach nur sein Skianzug nicht mehr? HS sagt Skitour ab!!!

Erinnerungen an Stubai? Längst vergessen geglaubte Szenen kommen in HS wieder hoch!

Tower HS droht einzustürzen! Er wankt wie ein Tower, in den gerade  eben zwei Flugzeuge geflogen sind!

(dass die BILD-Zeitung mit ihren Schlagzeilen auch immer so übertreiben muss…)

 

In Anlehnung an das alte Lied „die Angst des Schützen vorm Elfmeter“ stürmen die Popstars-Gewinner „the Unfuckables“ die Charts mit ihrem neuen Hit

„Die Angst des Schmittbetz vor der Abfahrt!“!!!

 

Psychologenteam betreut HS. Besteht doch noch Hoffnung auf ein Comeback???

 

Kreischende Teenies, Millionen bittere Tränen, enttäuschte RhDb-Kollegen: HS will Silvester zu Hause verbringen!

Kam bei 6pm-Konzert die Wende? HS denkt wieder über Teilnahme an Skitour nach!

 

Silvester ohne HS ist wie Mallorca ohne Bierkönig!

 

Bitte lieber Weihnachtsmann, lass den Schmittbetz mit uns fahrn.

 

GMT tönt: „Der hätte im Skiduell eh keine Chance gehabt.“  à HS nun an der Ehre gepackt???