The party is over...

 

Stundenlange Vorbereitungen fanden am Samstag gegen 16.30 Uhr ihr Ende. Man bedenke, da hatte sogar der letzte Bundesligaspieltag der jetzt vergangenen Saison bereits begonnen, so dass die RhDb tatsächlich auf den allsamstäglichen Fussballnachmittag verzichteten!

Doch die eigentlichen Aufgaben fielen bereits vorher an: Stundenlange Anti-Regentänze in schicken Baströckchen sollten den Wettergott gnädig stimmen und ihn dazu zu bewegen, die Regentropfen am Samstag doch bitte sein zu lassen. Nachdem wir allerdings vom Wettergott keine Antwort bekamen, mussten wir auf die irdischen Wetterberichte hören und uns stieß eine Frage immer wieder bitter auf: „Was machen die vom Wetterdienst den ganzen Tag bzw. für was werden sie bezahlt?“ Denn: Von Hochsommer mit 30 ° Grad bis zu starken Gewitter über wechselhaft und kühl wurden uns sämtliche Wettermöglichkeiten angeboten! Die Regenwahrscheinlichkeit für den ursprünglichen Partyort am Merkerberg variierte von 80% bis 2%... Überwiegend waren allerdings die hohen Prozentzahlen, die man sonst ja eher vom April oder vom Alkohol kennt, nicht aber vom Ende des eigentlich schönen Monats Mai...

 

Nach langem Hin und Her und dem Studieren sämtlicher Wetterberichte gaben wir es auf, auf den teilweise fürs Wochenende angekündigten Sommeranfang zu hoffen. Dumm nur, dass am Merkerberg bereits einige Aufbauarbeiten geleistet wurden und wir nun alles ins Schmittbetz Kolosseum verlegen mussten. Dort wurde dann ab Donnerstag fieberhaft daran gearbeitet, eine gute Umgebung für das Fest zu schaffen. Erschwerend wirkte sich aus, dass die Aufbauarbeiten am Donnerstag in einer Weinprobe endeten (Danke, Herr Schmittbetz!), so dass die RhDb nicht wirklich erfolgreich waren, was die Vorbereitungen angeht jedenfalls. Da wir nicht drum rum kamen (wir haben es echt versucht!), sämtliche Weinsorten zu probieren (ihr hättet die „Probiergläschen“ mal sehen sollen), mussten weitere Arbeiten auf Freitag vertagt werden. Nachdem wir uns dann auf der Arbeit von unsrer Weinprobe erholt hatten, trafen wir mittags im Kolosseum ein, um alles wichtige für den Folgetag vorzubereiten. Ein bestimmter Helfer wies den Gastgeber regelmäßig darauf hin, dass es „sich hier aber um eine trockene Baustelle handele“, so dass das Schoppentrinken aufgrund dieser (sehr sinnvollen) Anregungen nicht zu kurz kam.

Schließlich hatten wir es also geschafft, bis Samstagabend alle Vorbereitungen abzuschließen und dem Fest einen würdigen Rahmen zu verleihen. Selbst unser Versuch, eine Bowle zu mischen (alleine das Schreiben dieses Wortes ist schon schwer genug), wurde einigermaßen erfolgreich abgeschlossen (oder?). Zwar wollten einige Besucher noch etwas Likör hinzukippen, insgesamt aber überlebten doch alle auch so den Genuss unserer Bowle.

Die Party war für 21.00 Uhr angesetzt, doch da Beamte ja immer etwas schneller als andere sind, traf die Mayener Studien-Squad (also Studienkollegen des Mitveranstalters Con Gas an der FH Mayen) bereits gegen 19.00 Uhr am Merkerberg ein. Hier wurden die Gäste dazu genötigt, einen Cola-Schoppen zu trinken, was bei den meisten auf heftigen Widerstand stieß. Dieses Verhalten kann natürlich nicht gut geheißen werden. Bestimmte Dinge sind eben noch nicht ausreichend verbreitet, an diesen Missständen muss weiter gearbeitet werden. Wie sonst ist es zu erklären, dass man in Kaiserslautern beim Bestellen eines Cola-Schoppens ein Cola-Bier (Iiiih!!!) erhält?! Dieser schwierigen Mission werden sich die RhDb weiter mit Eifer annehmen. Positiv ist aber festzuhalten, dass alle Mayener, die übrigens aus allen Teilen des Landes Rheinland-Pfalz angereist waren (darunter auch so Hinterlandsregionen wie Kaiserslautern, Koblenz oder Frankenthal), ihren Cola-Schoppen vollends leerten.

 

So gestärkt traf die Mayener Squad dann schließlich zusammen mit Con Gas im Kolosseum ein, wo die beiden anderen Veranstalter Hot Sexy und KA Schmittbetz bereits warteten. Letzte Arbeiten wurden ausgeführt und sogar das Wetter hatte sich tatsächlich zum Guten entwickelt, so dass einer guten Party nun nichts mehr im Weg stehen sollte. Insgesamt über 50 Leute waren zu Gast im Schmittbetz Kolosseum und machten den Abend zu einem richtig gelungenen Fest! Wer will da schon aufs blöde Flonheimer Weinfest ??? ;-)

Viele tolle Geschenke wurden auch angeliefert, so dass man sich wirklich nicht beschweren konnte! Danke! Der ein oder andere Alkoholschwertransport kam auch angerollt, an hochwertigen Spirituosen mangelte es keinesfalls (O-Ton: „So viel Spirituosen hab ich auf noch keiner Party gesehen, ihr seid ja verrückt!“ Anmerkung der Redaktion: Ja, sind wir). Die Bowle und die Sangria sind natürlich auch nicht zu vergessen. Ich glaube, wir alle könnten noch heute im Delirium des Vollrauschs schweben... Doch hier ist auch etwas Kritik an unseren Gästen angebracht! Wir haben noch so viel Alkohol, da könnten wir noch unzählige Helferfeste, Restevernichtungsfeste, Merkerbergpartys, Scheunenpartys oder einfach gemütliche Abende veranstalten! Wir mussten die ganzen Getränke ja wieder mit heim nehmen und werden sie nun selbst vernichten müssen. Gezwungenermaßen. Versteht dies ruhig als Appell für die nächste Party!

 

Und für die Doofen unter euch:

Sauft in Zukunft mehr!!! Wir alle kennen doch den Spruch: „Life is short, work hard!“ Oder so...

 

Was für uns Veranstalter sehr wichtig war, war der später einsetzende Regen. Es schüttete aus Kübeln und das war geil! Aufgrund des Riesenwetters am Freitag und am Samstag haben wir uns bereits sonst wo hingebissen, dass wir die Party verlegt haben. Und haben drauf gehofft, dass wir mit unserer Entscheidung durch einen richtigen Schutt bestätigt werden... Es hat geklappt, danke Wettergott!

Was die Party angeht, bleibt festzuhalten, dass v.a. eine bestimmte „Person“ in Erinnerung bleiben wird: Ed van Schleck!!! Das Mischgetränk aus Erdbeerlimes und Großmutters Vanilletraum wurde von Steif-Larsi aus Kaiserslautern mitgebracht und am Mayen-Tisch bereits zu früher Stunde so heftig konsumiert, dass nach kürzester Zeit die Hälfte der Partygäste Ed van Schleck bestellten! Man konnte nur staunen und feststellen, dass es für ab und zu doch tatsächlich mal ne Alternative zum Cola-Schoppen gibt, natürlich nur für zwischendurch mal!

Sehr erfreulich auch, dass sich die Rheinhessen mit den Mayener Hinterländlern so gut verstanden haben und es beim ein oder anderen sogar so weit führte, Heiratsgedanken zu hegen und das Nummernschild ummelden zu wollen! Auch wurde der Raum, der eigentlich da war, um die Musik zu steuern, zeitweise für andere Aktivitäten genutzt, da das eigentliche Flirteck nur durch einen kurzen Gang durch den Regen zu erreichen gewesen wäre. Wir freuen uns, so viel für die Völkerverständigung getan zu haben!

Falls sich der ein oder andere gefragt haben sollte, warum Con Gas gegen halb 3 keuchzend, schwitzend und mit einem Handtuch um den Hals auftrat, lag das daran, dass er kurz zuvor mal „schnell“ ein bißchen durch Schornsheim gejoggt war, da er dies mit A.Q. aus B. am Vorabend in Flonheim ausgemacht hatte! Es war ursprünglich geplant, gegen 2 Uhr nachts diesen Lauf zu starten und eine halbe Stunde zu joggen, aufgrund der widrigen Witterbedingungen, der ständigen Pausen der A.Q. und ihrer nicht ganz geeigneten Schuhe wurde diese Zeit aber etwas verkürzt. Klarer Sieger dieses Rennens war qivuhkzyhjz v938(&r(T=E Computerfehler, bitte abbrechen!!!

 

Gegen 4, halb 5 verließen dann auch die letzten Gäste (teilweise auch zu zweit...) das Kolosseum und der Abbau wurde eingeleitet. Die letzten Aufräumarbeiten erfolgten am Sonntag, bis 15.00 Uhr war alles erledigt (da stehen andere grad mal auf...). Chillout Musik aus Ibiza´s Punta Arabi ließ in uns Gefühle des Sommers aufsteigen und wir waren rundum zufrieden.

 

Insgesamt war die Party aus unserer Sicht recht gelungen und wir freuen uns schon auf ähnliche Zusammenkünfte! Wir hoffen, dass es euch gut gefallen hat und bedanken uns für euer zahlreiches Kommen.

Ansonsten viel Spaß mit den Bildern und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer (Salatköche, Aufbauhelfer, Kolosseum-zur-Verfügung-Steller etc.).

Über Feedbacks oder sonstige Einträge im Gästebuch würden wir uns natürlich sehr freuen!

 

written by con gas in the moonlight shadow

 

 Bilder Party

Gästebuch

[ zurück zur Übersicht ]